Donnerstag, 28.03.2024 11:57 Uhr

Grüffelo und kleine Maus sahen bisher 30.000 Besucher

Verantwortlicher Autor: Historisches Museum der Pfalz Speyer, 15.02.2020, 18:04 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 5222x gelesen

Speyer [ENA] Besucherbegrüßung in der Grüffelo-Ausstellung im Historischen Museum der Pfalz. „Ich kann die ganze Geschichte vom Grüffelo auswendig“, erklärte Noah Asel aus Ebertsheim, der als 30.000ster Besucher der Familien-Ausstellung „Der Grüffelo “ begrüßt wurde. Begleitet wurde er von seinen Betreuerinnen, Kathrin Langenstein und Patricia Meyer von der „Villa familia“ aus Carlsberg.

Noah sei ein ganz großer Grüffelo-Fan und freue sich deshalb ganz besonders einen Ausflug nach Speyer machen zu können, erklärten die Betreuerinnen. Als Geschenk erhielt Noah von Stefanie Seiler, der Oberbürgermeisterin der Stadt Speyer, und Museumsdirektor Alexander Schubert das von Axel Scheffler signierte Kinderbuch „Der Grüffelo“ sowie die Eule aus der Geschichte als Stofftier. „Der Grüffelo zählt nicht nur in den Kinderzimmern zu den beliebtesten Figuren sondern sorgt nun auch bei uns im Museum für Begeisterung. 30.000 Besucher nach gerade mal sieben Wochen Laufzeit - dieser Zuspruch übertrifft unsere kühnsten Erwartungen“ erklärte Museumsdirektor Alexander Schubert.

„Das Erfolgsgeheimnis ist das Zusammenspiel dreier Komponenten: Die wunderbare von Julia Donaldson erdachte Handlung des Bilderbuchs macht Kinder stark, Axel Schefflers liebevolle Zeichnungen beflügeln die Phantasie und die interaktive Aufbereitung durch unser Junges Museum sorgt für bleibende Ausstellungserlebnisse.“ Und auch die Speyerer Oberbürgermeisterin zeigte sich von der Besucher-Resonanz begeistert: „Ich freue mich sehr darüber, dass die Grüffelo-Familienausstellung so erfolgreich angelaufen ist. Der große Ansturm zeigt einmal mehr die Anziehung- und Strahlkraft des Historischen Museums der Pfalz weit über die Stadtgrenzen hinaus und bürgt gleichzeitig für die sehr hohe Qualität und Attraktivität des Ausstellungskanons.

Einen Besuch des Jungen Museums kann ich allen Grüffelo-Fans und solchen, die es noch werden wollen, daher wärmstens ans Herz legen.“ In der Ausstellung tauchen die Besucher in die Welt des Kinderbuches „Der Grüffelo“ ein, durchlaufen mit allen Sinnen den Wald und lernen dessen Bewohner und Pflanzen kennen. An zahlreichen Mitmachstationen können Sie Ihr Geschick, Fantasie und Kreativität testen. Die Ausstellung „Der Grüffelo “ ist noch bis zum 14. Juni im Historischen Museum der Pfalz zu sehen.

In den bevorstehenden Winterferien sowie an Rosenmontag und in den Osterferien hat das Historische Museum der Pfalz auch montags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Ausstellung „Medicus – Die Macht des Wissens“ ist noch bis zum 21. Juni zu sehen sein. Weitere Informationen unter www.grueffelo-ausstellung.de und www.medicus-ausstellung.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
 
Info.