Donnerstag, 28.03.2024 21:27 Uhr

Corona News 23.07.2021 Inzidenz steigt egal normal

Verantwortlicher Autor: Uwe Hildebrandt Göttingen, 23.07.2021, 16:19 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Special interest +++ Bericht 7489x gelesen
Aktuelle Coronazahlen im Vergleich
Aktuelle Coronazahlen im Vergleich  Bild: Pete Linforth from Pixabay

Göttingen [ENA] Was gibt es neues in der Corona – Szene. Nix besonderes, könnte man sagen. Ausser vielleicht, das die Ansteckungszahlen steigen. In Deutschland noch moderat, in einigen EU Ländern exorbitant. Spanien und die Niederlande zum Beispiel. Schrammen schon an der 400ter Marke.

Und Großbritannien ? Der Wert von 500 ist fast erreicht. Und Frankreich ? Hat mit rund Inzidenz 150 noch eine vergleichsweise moderate Zahl, aber bei derzeit über 20.000 täglichen Neuinfektionen extrem hohe Werte. Aber das ist egal. Die Impfungen schreiten ja voran, es sind teilweise in den Ländern schon über 50 % zweimal geimpft, die haben mit den Inzidenzzahlen nix zu tun. Wird behauptet. Dazu bedarf es keiner Intelligenz, solche Behauptungen aufzustellen. Weitaus mehr Intelligenz bedarf es, das schmutzige Spiel der Bundesregierung, einiger Medien und Experten zu durchschauen. Die nämlich erklären ganz offen und unverblümt die Ungeimpften zu den Schuldigen, die würden ja den Virus verbreiten. Deshalb die steigenden Zahlen.

Ganz dumme und falsche Erklärung. Denn die Fakten sind ganz anders: Erst einmal: Alle Ungeimpften, die in 16 Monaten kein Corona bekommen haben, haben alles richtig gemacht, alle Regeln eingehalten. Das scheint ja bei Geimpften oder sogenannten Genesenen in einigen Fällen nicht der Fall zu sein, denn nur wer Regeln nicht einhält oder unvorsichtig ist, und davon hatten und haben wir genügend, die stecken sich an und sind dann Genesene. Das ist kein Heiligenbegriff, wie es manche glauben. Und das sowohl Genesene und auch Geimpfte trotzdem Viren transportieren können, sich sogar mit nicht sichtbaren Symptomen anstecken können und dann sogar eine viel größere Gefahr für die Allgemeinheit darstellen.

Aktuelle Coronazahlen im Vergleich

Weil dieser Personenkreis sich sichtbar lässiger und regelwidriger verhält, dazu noch viele Regeln nicht gelten, ist doch bekannt. Und ausserdem wissen wir doch, das gerade durch die Maßnahmen, die die Bundesregierung in Sachen Lockerungen eingeleitet hat, maßgeblich dazu beiträgt, das die Zahlen wieder steigen. Fussballevents, Kinos, Kneipen, es ist doch alles wieder möglich. Der Unterschied zum letzten Mal ist nur einer: Diesmal interessiert sich keiner mehr für steigende Zahlen, denn nun geht die Geschichte so weiter: Wer sich impfen läßt gut, wer das nicht tut ist sich selbst überlassen und auch selbst schuld, wenn er krank wird. Die Bundesregierung bietet nur noch einen vermeintlichen Schutz an: Das Impfen.

Nimm oder stirb, das scheint die Devise zu sein. Und das durch das freie Reisen wieder zusätzliche Infekte nach Deutschland bringt, ist klar. Auch das Öffnen der Schulen bringt wieder höhere Zahlen. Denn wir wissen auch: Lüftungsanlagen sind längst überall verbaut. Da haben einige gepennt. Und schauen wir mal auf die Inzidenzzahlen bei 15 – 24 jährigen, da gibt es den höchsten Wert von derzeit 32. Warum wohl ? Weil die ihr Leben leben wie sie wollen, fertig aus. Von wegen die haben Depressionen und psychische Probleme. Ja, und zwar welche der besonderen Art. Auch die Landesregierung Niedersachsen droht in Hannover und dem Umland, wieder einschränkende Maßnahmen einzuführen. Denn hier ist die Inzidenz mehr als doppelt so hoch wie anderswo.

Und auch hier zeigt sich: Gerade im Bereich der Jugendlichen ist die Inzidenz, welch Zufall, höchste Werte. Und Prof. Streeck, einer der führenden ECHTEN Experten in Sachen Virologie ? Sagt genau das, und sieht eine Überschätzung des Impfschutzes vor der Infektion. Der Impfstoff schütze vor allen vor einem schweren Verlauf und bietet keinen Fremdschutz. Das ganze Gerede von Herdenimmunität, was in den letzten Wochen auch von Lauterbach wieder propagandiert wurde, man brauche die Kinder dazu usw. ließe sich mit diesem Impfstoff nicht erreichen. Die Lockerungen bzw. der Wegfall der Regeln trotz steigender und hoher Infektionszahlen in Großbritannien sieht er als gefährliches Experiment an.

Eine Verbreitungsgefahr sieht er auch in den Flutkatastrophengebieten in Deutschland. Er hält dort aber eine Impfung gegen Tetanus sinnvoller. Logisch, denn bis dort ungeimpfte ihre 2 Impfungen gegen Corona wirkungsvoll erhalten haben, ist das Drama dort ja längst vorbei. Und wenn ich immer von den so tollen Konzepten gegen Coronainfizierungen höre, die ja nochmal und nochmal überarbeitet worden sind und so super sind, ich kann diesen Scheiss nicht mehr hören. Gerade bei Fussball hatten sich ja DFB und DFL mehrfach geäußert und die neuen Konzepte propagandiert.

Was hilft das wenn sich Spieler daran nicht halten ? Wie sonst sind jetzt schon wieder in der 2. Und 3. Bundesliga massive Spielerausfälle zu erklären, die wegen Infizierungen und Quarantäne einhergehen ? Offensichtlich halten sich manche Fussballspieler für was besseres oder besonders stark und machen weiterhin, was sie wollen. Was Sie wollen hatten sich wohl auch in Hamburg Besucher eines Musikclubs gedacht. Auch hier wurde im Vorfeld mit extrem hohen Sicherheitskonzepten geworben, um die Veranstaltung durchführen zu können. Hat nur nix genützt, jetzt sind 800 Besucher in Quarantäne. Toll gemacht.

Neues gibt es auch beim Thema Betrug und Corona. Was wir mit Maskendeals, Maskenverkäufen und Ausgaben in den Apotheken und gefälschten Testzahlen schon kennen, jetzt kommt ein neuer Skandal in Sachen digitaler Impfzertifikate auf den Tisch. Neben der Tatsache, das Personen, die gar nicht geimpft waren, ohne Datenkontrolle ein digitales Zertifikat bekamen, geht es jetzt soweit, das es wohl möglich war, eine nicht existierende Apotheke auf einem entsprechenden Server einer Firma anzumelden und dann Zertifikate zu produzieren. Das Ende dieses Betrugs: Seit gestern dürfen Apotheken keine Zertifikate mehr ausstellen. Vorerst.

Bis diese Lücke geschlossen ist. Aber das heisst ja nicht, das ab heute keine gefälschten Zertifikate mehr im Umlauf sind. Eben doch. Und es kommen immer wieder welche dazu. Denn zum einen hat die App keine Möglichkeit gefälschte Zertifikate wieder zu löschen, zum anderen soll eine bekannt gewordene Praxis im Landkreis Gifhorn im großen Umfang gefälschte Impfausweise ausgestellt haben. Wohlgemerkt, eine Arztpraxis. Gewerbsmäßiger Betrug ist der offizielle Vorwurf, da ging es wohl um schöne Sümmchen Kohle. Und wer glaubt denn allen Ernstens, das sei die einzige bundesweite Praxis gewesen, die das macht ? Ich lach mich weg.

Und neues gibt es auch zur Indien – Variante. Neues, das kann man eigentlich nicht sagen, verschwiegenes, das jetzt ans Licht kommt, müßte ich besser sagen. Denn bisher galt immer die Propaganda: Die Indien – Variante ist zwar deutlich ansteckender, aber meistens nicht so gefährlich und hat weniger schwere Verläufe. Wochenlang. Jetzt heisst es, eine Kanada – Studie zeige ganz klar, das diese Variante auch tödlicher im Verlauf sei, als bisher gesagt. Was hat aber nun die Kanada – Studie mehr an Glaubwürdigkeit zu bieten als die Großbritannien – Studie, die damals aus Aussagebeleg genutzt wurde, das die Variante zwar ansteckender, aber ungefährlicher sei ? Und wann erscheint eine neue Studie die alles wieder über den Haufen wirft ?

Wie dumm und unglaubwürdig manche Nachrichten sind, zeigt auch eine bekannte deutsche überregionale Tageszeitung, die am 29. Juni einen Artikel mit der Überschrift bringt (Zitat): Hammer-Studie zu Moderna und Biontech – Jahrelanger Schutz nach Impfung (Zitatende). Die gleiche Bild – Zeitung bringt am 9. Juli den Artikel (Zitat): Biontech gibt bekannt – Dritte Dosis doch schon früher nötig (Zitatende). Und so wie diese beiden Beispiele zieht sich auch die Informationsgestaltung der Bundesregierung an die Bürger hin, je länger die Pandemie dauert, desto mehr widersprechender Informationen gibt es. Aber alles begründbar. Spahn dazu: Wir lernen täglich dazu; Seibert: Wir berichten stets nur Fakten und transparent.

Inzwischen weist auch der Vorsitzende der Gesundheitskonferenz, Holetschek auf die immensen Kosten der kostenlosen Corona – Tests hin und spricht sich dafür aus, das diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, den Test demnächst selber zahlen sollen. Ist seine Meinung, aber völlig uninteressant. Erstens lasse ich mich nicht impfen weil der Test Geld kosten soll. Zweitens würde ich dann einfach keinen Test mehr machen lassen. Die Dummen wären doch all jene, die mit mir am Tag zusammenkommen, und ich als Infizierter dazwischen, weiß es aber selber auch nicht. Da hat er gar nichts gewonnen. Und wo Tests dann immer noch notwendig sind, geht ich nicht hin. Und ein Arbeitgeber MUSS den Test, wenn er ihn verlangt, kostenlos anbieten.

So einfach ist das. Übrigens: Auch wenn in dieser Richtung kaum oder gar nicht berichtet wird, angeblich ist die WHO noch immer auf der Suche nach dem Ausbruchsherd der Corona Pandemie, zumindest behauptet sie das. Wie sie aber nach 18 Monaten das noch herausfinden will, erklärt sich mir nicht. Und wird es auch in naher Zukunft nicht, denn China hat erst einmal die Untersuchungsbemühungen der WHO, ein Labor in Wuhan besuchen zu dürfen, untersagt. Man hat sich wohl über die Aussage „ Laborleck verfrüht ausgeschlossen „ leicht bis mittelschwer geärgert. Hätte man ja auch ein wenig gefühlvoller ausdrücken können. Abgesehen davon muß ja gar kein Unfall vorliegen, Resident Evil läßt grüßen.

Und noch ein Schlußwort zu den heute startenden Olympischen Spielen Tokio 2020, die ja wegen Corona auf dieses Jahr verschoben worden sind. Keine Zuschauer, bei der Eröffnung, die gerade läuft, nur wenige anwesende Staatsgäste und deren Vertreter, ein paar Offizielle, ein paar Medien, das war es fast schon. Rund 600 Personen sollen es sein. Alles schön und gut, und eigentlich ist und war Olympia immer eine sehenswerte Veranstaltung. Trotzdem brauchen wir uns nichts vorzumachen; so schön die Teilnahme aller Herren Länder auch ist, so toll das Konzept der Coronasicherheit – Olympia wird ein Corona Verteilerzentrum sein, wenn nicht schon während der Spiele, dann nach der Heimreise der Athleten. Leider.

Und hier für alle, die mit den Bezeichnungen derzeitiger Corona – Varianten nicht klarkommen, noch eine Übersetzungstabelle der bisher bekannten oder benannten Varianten: B.117 Alpha aus Großbritannien - B 16172 Delta aus Indien - B 1351 aus Südafrika - P 1 Gamma aus Brasilien und schließlich AA 1 weltweit (Standardcorona) vielleicht aus China

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
 
Info.